Bewerbungswerkstatt – Do it yourself

Unterstützung beim Erstellen/ Bearbeiten der Bewerbungsunterlagen

Was?

Möchten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen selbstständig erstellen oder optimieren, wissen aber nicht genau, wie Sie anfangen sollen? In diesem Workshop lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie überzeugende Bewerbungen erstellen.
• Gestalten Sie Ihren Lebenslauf klar und professionell.
• Schreiben Sie ein aussagekräftiges Anschreiben, das begeistert.
• Passen Sie Ihre Unterlagen gezielt an die Anforderungen von Stellenausschreibungen an.
• Stellen Sie Ihre Bewerbungsmappe fertig und verschicken Sie sie direkt

Falls Sie Unterstützung benötigen, steht Ihnen eine erfahrene Dozentin jederzeit mit hilfreichen Tipps und Feedback zur Seite.

Wer?

Ideal für alle, die Unterstützung suchen, aber gleichzeitig lernen möchten, Bewerbungen eigenständig zu erstellen und/ oder keinen eigenen Computer haben, z. B.:
Berufseinsteiger:innen oder Absolvent:innen.
• Personen, die nach einer beruflichen Pause (z. B. Elternzeit) wieder einsteigen möchten.
• Arbeitssuchende, die ihre Bewerbungsunterlagen auf den neuesten Stand bringen wollen.
• Berufstätige, die sich auf neue Stellen bewerben möchten.

Informationen

Mittwochs, ab dem 29.01.2025 (offene Sprechstunde)
13:30 bis 16 Uhr
Borchener Straße 58
GPDM Kultur Cafè

Informationen und Anmeldung

Anna Korber
+49 5251 7760-16
myturn@gpdm.de